Mediationsverfahren – gibt es Bewegung?

Wir freuen uns darüber, dass Bürgermeister Willi Muth unsere Anregung aufgenommen hat und ein Mediationsverfahren gestartet hat. Unabhängig vom juristischen Verfahren möchten wir Wege finden, um für die Bürgerschaft eine bessere Bebauung durchzusetzen. Im Mittelpunkt steht dabei die Verkehrsbelastung für Mühltal, die nur so wenig wie möglich zunehmen darf. Eine dauerhafte Entlastungsstraße zur Flachsröße und eine wesentlich maßvollere Bebauung sind die Kernpunkte. Überdies sollte das Areal von einem Grüngürtel umsäumt sein, der zu Spaziergängen mit Blick ins Stettbachtal einlädt.

Alle dafür anfallenden Kosten dürften durch den großen Gewinn mehr als gedeckt sein, der mit der Umwandlung eines großen Teiles des Geländes in reguläres Wohnbauland entsteht.